preloader

Warenkorb (leer) cart_icon

Verlag

Der „dictum verlag“ ist seit 2009 in Ilmenau ansässig. Er begann mit Einzelpublikationen wie Jubiläumszeitschriften oder Kalendern, gab ein Stadt- und Monatsmagazin heraus. 2013 kam der Reprint-Bereich hinzu, ein heimatgeschichtliches Jahrbuch folgte. Bücher von Autoren der Region bildeten zunächst nur ein Versuchsfeld auf der Basis innovativer Produktionstechniken und Herstellungsverfahren.

2016 verkaufte der Verleger sein Unternehmen mit allen Verlagsrechten an die jetzige Eigentümerin, die es im Nebenberuf in eine Ruhephase überführte. Mit dem Jahr 2018 und den ersten neuen eigenen Titeln unter bewährtem Logo steigt der „dictum verlag“ ins aktive Geschäft wieder ein.

Der Verlag hat seinen Sitz in Ilmenau, Keplerstraße 2. Als Einzelunternehmen ist er auf andere Abläufe verwiesen als größere Häuser. Unverbindliche Begutachtungen unverlangt eingesandter Manuskripte sind grundsätzlich ausgeschlossen. Der Weg zum eigenen Buch im „dictum verlag“ führt ausschließlich über direkte Kontaktaufnahme.