9. September 2019

Ödestes Wetter. Daher Blick zurück ins Jahr 2004. Wir traten am 8. September die „Tour de France“ an, 15 Übernachtungen in 10 Hotels, wir sahen Paris wieder, Caen, St. Malo, Quimper, Tours, Bordeaux, Nimes, Cannes, Albertville, reihenweise tolle Erlebnisse, nur in den Pyrenäen eine so gnadenlose Überfütterung, dass wir kapitulierten, ehe wir platzten, in Nimes tippten wir auf alten Stier vom Stierkampf, als wir Rindfleisch auf dem Teller hatten mit zu weichen Nudeln, sonst gute französische Küche. Meine drei Joseph-Roth-Texte haben mich gut vertreten, die Post sah ich mir gestern nur flüchtig an. Vor neun heute schon ein lange überfälliges Päckchen, es rundet meine Hofmannsthal-Bestände ab. In der Wachau las ich in Fontanes Reisetagebüchern, schaffte mehr, als ich zu hoffen gewagt hätte. Die Früchte der vergangenen Monate lasse ich bald zu Boden purzeln. Dann erst einmal vorbereitend Zahnarzt, die zweite große Runde rückt Schritt für Schritt näher.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround