23. Januar 2021

Ein kleines Restchen noch, dann habe ich endlich auch Hellmuth Karaseks Büchlein über Max Frisch beendet, in das ich seit Oktober 2018 keinen Blick mehr geworfen hatte. Nun nutze ich die gute Gelegenheit der Vorarbeit für mindestens fünf, höchstens aber sieben Beiträge zu Frisch, die ich in diesem Jahr zu schreiben gedenke, um da und dort Schlussstriche zu ziehen. Die „Literarische Welt“ schenkt heute zwei Komplett-Seiten für Haruki Murakami weg, wogegen nichts einzuwenden wäre, wenn es nicht zwei von nur acht Seiten insgesamt wären. Unser zweites deutsches Gebühren-Fernsehen entzieht uns heute wegen Handball den Friesland-Krimi, wir sehen ihn trotzig aus der Mediathek, weil uns Handball gegen Brasilien nicht annähernd so interessiert, wie uns viel früher Fußball gegen Brasilien interessiert hätte. Die WM 1966 ist dieses Jahr 55 Jahre her: hei, wie verlor da Brasilien gegen Portugal, wie verlor Ungarn gegen die Sowjetunion und die gegen Deutschland!


Joomla 2.5 Templates von SiteGround