5. Oktober 2018

Wie erzieht man seine Kinder zu gesunder Ernährung? Man geht an einem Freitag mit seinen drei Mädchen zu Aldi, kauft dort zwei Gurken, drei Semmeln und noch einige andere Dinge und bittet dann die Frau an der Kasse, doch die Brötchen zuerst einzugeben, damit die Mädchen sie essen können. Die drei Mädchen, die zuvor noch ausdauernd an den Weinflaschen des Angebotsregals von gestern fummelten, stehen danach, während Mutter und Vater zwei getrennte Rechnungen umständlich begleichen, wie die Eichhörnchen mit der Haselnuss zwischen den Händen, ernsten Gesichtes. Trockene Semmeln waren allzeit willkommene Kindernahrung, ich kenne das aus ganz eigener Erinnerung. Ich biss einst sogar, wenn ich das frische Vierpfundbrot beim Bäcker Nippe zu holen hatte, mitten hinein, was angesichts meiner prinzipiellen Leichtgewichtigkeit toleriert wurde. Vierpfundbrote oder gar solche mit fünf und sechs Pfunden sind ausgestorben wie die Dinosaurier.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround