7. Oktober 2018

Als Event inszenierte Proteste gegen Nordwind, Südwind, Westwind und Ostwind, gegen Atom, Kohle, Sonne, Mond und Sterne sowie Windräder sind nicht mein Ding. Ich möchte, dass das Licht angeht, wenn ich auf den Knopf drücke und finde, dass Fledermäuse, die zu blöd sind, einer Brücke auszuweichen, es auch nicht verdienen, unschuldige Nachtfalter im Flug zu fangen und aufzuessen. Ich liebe Nachtfalter. Je näher die Ilmenauer Oberbürgermeister-Wahl rückt, umso öfter werde ich auf das Pseudoplakat angesprochen, das die Familie Ullrich mit dem Kandidaten Andreas Bühl in den so genannten sozialen Medien zeigt. Das Foto schoss mein alter Lieblingsfotograf, der mich auch für meine Homepage und meine Bücher belichtete. Es war am Stadtfestsonntag im Juni. Und wenn nun der Kandidat Bühl die Wahl gewinnt, ich hoffe, er schafft es im ersten Wahlgang, dann ist das gut für Ilmenau. Von „Social Media“ halte ich selbst mich fern wie das Weihwasser vom Teufel.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround