11. Juni 2019

Die Geschenke liegen auf unserem Tisch, das große zum Geburtstag, das kleinere für den kleinen Bruder. Vor der Abreise alles Übliche: jetzt passt alles in den Kofferraum. Die Rückfahrt wie die Herfahrt auf dem Beifahrersitz, keine Probleme bis zur A 38, wo eine einspurige Strecke zum Einfädeln in eine endlose Lkw-Kolonne zwingt, später wieder alles frei. Später Fotos vom weiteren Lauf des siebenten Geburtstages, Lob für meine kleine bunte Karte. Nein, kein Wort dazu. Morgens sogar ein Uroma-Anruf. In der Post die Einladung zur Vertreterversammlung der Genossenschaft, ich muss absagen, werde in Italien sein. Auf dem Anrufbeantworter eine Erinnerung an unser Klassentreffen im August, ich gab meine Zusage bereits, auch die, die Rede zu halten. 60 Jahre Schuleinführung, ich muss nach alten Fotos mit Zahnlücke suchen, das Halstuch gab es erst später. Am Abend acht deutsche Tore gegen Estland. Trump fiel immer noch keinem Attentat zum Opfer.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround