17. Juli 2019

Wenn die Kanzlerin heute im Amt 65 wird, gönne ich ihr das. Wenn Ursula von der Leyen doch nicht über den sozialdemokratischen Intrigantenstadel stolpert, gönne ich ihr das. Politik ist die Kunst des Machbaren, steht nicht bei allen Parteien über dem Rasierspiegel. Bei der SPD steht: Politik ist die Kunst des Verharrens beim Nicht-Machbaren. Das führt schrittweise unter die fünf Prozent, das gönne ich der SPD nicht. Mir selbst gönne ich die kleinen Erfolge als Autor. Mein erst am 1. Juli ins Netz gestellter Text „Hans Bender 100“ lag gestern bei GOOGLE auf dem dritten Platz, was ich gar nicht erfahren hätte, wäre nicht eine Mail bei mir eingegangen des wohl besten lebenden Bender-Experten: aus Köln. Weil ich nicht weiß, ob ihm das Nennen seines Namens recht wäre, sage ich nur: er war beim Kölner Stadtanzeiger und dann sehr lange beim WDR, ein Kollege also, wenn das nicht zu aufgeblasen klingt meinerseits, er führt das Bender-Archiv und kennt alle.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround