16. April 2020

Keine vermummte Corona-Schlange vor meinem Bäcker? Beim Näherkommen: kein Licht auch? Ein Zettel klärt auf: Betriebsruhe vom 14. bis 17. April. Zum Glück verfügt Ilmenau noch über Alternativ-Bäcker, auch wenn sie aus Geraberg kommen. Zum Zeitungshändler nehme ich gleich einen Wagen, obwohl ich natürlich immer noch keinen brauche für drei Zeitungen. Der Wagen hat den Vorteil, dass ich auf der Rolltreppe nicht laufen kann, also wertvolle Kräfte spare für den Gang auf Ilmenauer Wanderpfaden. Am 16. April 1995 sah ich erstmals Brügge und nie war es so schön wie bei diesem ersten Mal. Bei anderen Ersterlebnissen soll das nicht ganz so sein bei vielen Menschen, hört man bisweilen, Brügge aber war überwältigend. Weshalb ich immer wieder kam im Lauf der Jahre. Schon allein, um überall dort hineinzugehen, wo ich gern hineingegangen wäre, es aber unter Zeitdruck wohl nicht geschafft hätte. In den USA nichts Neues: sie sterben und sterben.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround