26. April 2020

Als ich mit meiner neuen rabenschwarzen Corona-Maske die Tankstelle stürme, um mir meine sonntägliche Sonntagszeitung zu holen, werfen sich die anderen Kunden zu Boden und falten die Hände im Nacken, während die Verkäuferin kleinlaut sagt: „Es ist aber kaum Geld in der Kasse.“ Das ist natürlich frei erfunden: wahr ist nur die schwarze Corona-Maske, am Vormittag frisch genäht, weil alle anderen mir die Ohren zu Segelflieger-Löffeln verunstalteten, sie waren einfach zu knapp. Die Gummilitze, früher Schlüpfer-Gummi genannt, ist längst vom Markt verschwunden, von den großen Feuilletons noch unbemerkt, weil die auf die ersten Berichte vom zurückkehrenden Klopapier spekulieren. Gummilitze vom Corona-Großprofiteur Amazon wird voraussichtlich Mitte bis Ende Juni geliefert, geht auch bei Amazon Prime nicht schneller. Bis dahin aber könnte die Maskenpflicht bereits durch eine Ganzkörperkondom-Pflicht ersetzt sein, Probelauf in Bayern.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround