28. April 2020

Noch immer sterben unsere amerikanischen Freunde unfroh vor sich hin, die Briten versuchen, in den Kampf um Platz 3 der Sterbestatistik einzugreifen, während ihr Boris sich wieder dem Regieren widmet. Eines meiner gestern eingesetzten Provisorien liegt bereits für den nächsten Termin im Regal, es wollte nicht haften, als ich auf einen wattigen Toast biss. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, hätte ich versucht, mit den Restzähnen eine Haselnuss zu knacken, wovor mich die vermummte Jung-Dame beim Zahnarzt eigens gewarnt hatte. Heute nur Weichnahrung, die zwischen Zunge und Gaumen zum Schlucken gequetscht wurde, auch keine Groß-Märsche heute wie schon gestern nicht: es zittern die morschen Knochen. Es hat sich mir eben ein Kleinwerk zu Bruno Apitz entrungen, dem ich Persönliches beimischte, was mit fortschreitendem Alter wichtiger wird. Wer erinnert sich schon meiner jüngeren Jahre, wenn nicht ich und nochmals ich, wer denn??


Joomla 2.5 Templates von SiteGround