19. Mai 2020

Was tut man, wenn von 8 bis etwa 16 Uhr nicht nur kein warmes, sondern gar kein Wasser aus den Leitungen kommen soll? Man bevorratet sich ein wenig für fällige Spülungen nach fälligen Vorgängen, man stellt Schüsseln auf, in denen man sich die Hände waschen kann und dann setzt man sich in das seit Wochen nur in Kürzesteinsätzen aktive Eigenfahrzeug, in dem man keine Maske tragen muss, gibt in das noch beinahe jungfräuliche neue Navigationsgerät den Zoopark Erfurt ein und fährt dorthin. Man steht dort ein wenig in einer disziplinierten Schlange, erwirbt für 30 Euro zwei Karten, es ist inzwischen 10.23 Uhr geworden und dann schreitet man den Rundweg ab mit den entsprechenden Halts unterwegs bei den entsprechenden Tieren. Angeblich sind die Tiere froh, wieder Menschen besichtigen zu können, was ich nachempfinden kann. Unterwegs erfahre ich, dass Bienen keinen Flieder mögen und frage mich, warum ich das nicht schon früher erfuhr.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround