11. Dezember 2020

Die Corona-Zahlen sausen von Rekord zu Rekord. Freundliche Ämter senden einem mittlerweile per Mail freundliche Formulare, in denen man blau markierte Flächen ausfüllen kann. Dann aber muss man sie trotzdem ausdrucken und per Hand unterschreiben. Immerhin darf man sie in Briefkästen werfen und muss nicht selbst vorsprechen. Die freundlichen Ämter melden dann alles an andere freundliche Ämter weiter, so dass bei denen dann nicht noch einmal eigens ein Formular angefordert werden muss. Noch immer zeigt das Fernsehen Impfungen. Ist die Messehalle am Funkturm eigentlich noch als Notkrankenhaus gerüstet oder schon wieder ausgeräumt? Aus dem Jahresrückblick des SPIEGEL schnitt ich mir einen Beitrag über den neuen Überflutungs-Schutz für Venedig aus und eine Seite über Hilary Mantel, von der ich wohl nie etwas lesen werde. So aber weiß ich immerhin, was ich nicht gelesen habe, was manchmal sehr tröstlich ist, manchmal nicht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround