12. Dezember 2020

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Tauchreisen in die Dominikanische Republik empfehlen würde, wenn ich derzeit die Verantwortung für Reise-Teile in großen Tageszeitungen hätte. Auch mit den Skigebieten würde ich mich wahrscheinlich sehr zurückhalten. Aber was soll man machen: Die Reisen der schreibenden Journalisten werden unterstützt von Veranstaltern, was immerhin ja seit längerem auch nicht mehr verheimlicht wird. Und dass es überall da, wo die verehrten Kollegen es toll finden, auch wirklich toll ist, nehme ich ihnen ab. Wobei ich zumindest in den ersten Minuten der Redaktionskonferenz die Frage kurz stellen würde, wie sehr eigentlich Fernreise-Werbung den Klima-Zielen zuwider läuft, deren Nichteinhaltung bisweilen der eigene Chefredakteur kühn und scharf kritisiert. Aber Medien stehen über den Dingen, zu deren kritischer Betrachtung Gott der Herr die Gewaltenteilung erfunden hat mit ihrer speziellen Nummer 4: Wer wusste wann was?


Joomla 2.5 Templates von SiteGround