21. März 2022

Die Rettung naht: Katar und andere Musterstaaten könnten eventuell das Putin-Gas ersetzen, das schon nicht mehr irritierend einfach Erdgas genannt wird in den Leitmedien. Der Preis ist gerade nicht heiß, sondern arg kalt. Katar hatte eine Handball-Weltmeisterschaft, hat bald eine Fußball-Weltmeisterschaft. Was fehlt noch? Eine Eishockey-Weltmeisterschaft, ein Biathlon-Weltcup, Olympische Winterspiele? Wir würden uns natürlich nicht abhängig machen, denn nach aller Wahrscheinlichkeit wird das Bauarbeiter-Paradies Katar nicht Abu Dhabi überfallen, um den Landweg zu seiner Schwarzmeer-Flotte zu sichern oder Polen die Gebiete zurückzugeben, die Stalin sich im Deal mit Hitler unter den später ukrainischen Nagel riss. Ich dagegen bin abhängig von mir völlig unbekannten Reisebüro-Kunden, die meine Reise im April nicht mitbuchen wollen, weshalb sie storniert wurde. Das kannte ich nicht mehr: Ich darf nicht, weil andere nicht wollen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround