30. Juli 2018

Kate Bush war mir immer um Längen sympathischer als George Bush oder gar George W. Bush. Dennoch hätte ich mich bei einer Wahl zwischen Stille im Haus und Gesängen von Kate Bush sofort für Stille entschieden. Heute wird die Gute 60 Jahre alt, mein YouTube führt mich zu ihrem koloraturigen „Wuthering Heights“, ich sehe sie im dunstigen Hochwald und feuerrot gekleidet wie einen überdimensionalen Bodenschmetterling über Gras wuseln. Immerhin, das Lied nimmt seinen Titel vom Roman der Emily Brontë und die wiederum hat heute ihren 200. Geburtstag. Der Roman trägt den deutschen Titel „Sturmhöhe“ und ist so oft verfilmt worden, dass ihn wahrscheinlich längst niemand mehr lesen muss oder will. Auch Haylay Westenra sang „Wuthering Heights“ mit höchster Stimme und ganz in Schwarz. Wer diese Dame ist, weiß ich nicht und bin auch unwillig, es herauszufinden. Beth Hart hat den Titel sicher nie gesungen, auch dafür mag ich sie ganz gern.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround