13. September 2018

Meine Krankenversicherung schickt mir eine neue Gesundheitskarte mit der Aufforderung, die alte zu vernichten, mein Zahnarzt schickt mir eine Terminkette, der ich zustimmen soll, die Kasse wird dazu weniger beitragen als die Zusatzversicherung und die Zusatzversicherung wird im besten Falle die Hälfte zahlen, was ich dann irgendwann unter die besonderen Belastungen schlage, wenn es an die Steuererklärung des Rentnerpaares geht, dem ich angehören werde, nachdem ich ein paar Monate ganz allein der Rentner im Paar bin. Immerhin drei Euro habe ich in der Wachau schon gespart durch Seniorentarife, wenn ich das viele Jahre durchhalte, kann ich mir davon einen halben neuen Zahn leisten. Weil er heute vor 90 Jahren starb, las ich ein wenig über Italo Svevo mit dem Effekt, nach Venedig nun endlich auch einmal Triest sehen zu wollen. Nicht weniger als 4 Fontane-Dateien erlebten heute Wachstum, die Empörten im Fernsehen sind immer noch empört. Empörend.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround