3. Juni 2019

Fürchterliches droht: Greta Thunberg, heilige Johanna des Kinderkreuzzugs gegen Klimawandel, will ein ganzes Jahr lang nicht mehr in die Schule gehen, weil sie nur noch kämpfen mag. Als die Parteisekretärin der Sektion Journalistik in Leipzig 1973 mich trösten wollte, nachdem mir ihr Laden meinen Studienplatz eben weggenommen hatte, wegen ideologischer Rückentwicklung, wie es hieß, hieb sie mir auf die Schulter und sagte: „Werden Sie ein Kämpfer!“ Schade, dass es damals noch keinen Klimawandel gab, nur der Wald starb im Westen, aber der verbarg sich hinter einer Mauer. Wir sollten Greta dankbar sein, denn wenn sie auch natürlich nichts gegen den Klimawandel bewirkt, hat sie doch den Parteien geholfen, eine sehr preiswerte Erklärung für ihr mieses Ergebnis bei den jüngsten Wahlen zu benennen. Verfehlte Klima-Politik, herrlich. Ansonsten ist heute der 175. Geburtstag von Detlev von Liliencron, dem das Klima auch schon hübsch zu schaffen machte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround