30. November 2019

Die freundliche Sparkasse schickt mir heute Kontoauszüge vom Girokonto meiner Mutter per Post zu. Ich kann sie mir selbst nicht holen, weil ich die Kontokarte nach dem Tod meiner Mutter am 27. September abgeben musste. Verfügen darf ich über das Konto, wie ich es vorher auch schon durfte, nur eben Kontoauszüge am Drucker, das geht nicht. Dafür zahle ich dann, weil sie mir zugeschickt werden. In der kommenden Woche bringt mir das Bestattungsinstitut die Rechnung über alle zum 8. Oktober und drum herum angefallenen Kosten. Danach kann ich das Konto womöglich auflösen, denn alle zu erwartenden Rückzahlungen von TEAG, Telekom und Antennengemeinschaft sind eingetroffen, die Nebenkostenabrechnung wird es erst im März oder April 2020 geben, das geht dann nicht mehr über die alte Bankverbindung. Fundstück in einem alten Fotoalbum aus der Erbmasse: ein Brief unseres alten Freundes Geza aus Budapest an meinen Vater von Anfang 1964.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround