3. Januar 2020

Ohne Sauna wurde es heute Schrittzähler-Platz 10 in der ewigen Schrittzähler-Bestenliste des älteren Herren, der in diesem Jahr seinen 67. Geburtstag bei leidlicher Gesundheit feiern möchte. Das vorausgesagte Wetter fragte sich: Was sind Voraussagen? Die dritte Umrundung des Sees nahm ich tapfer in Angriff. Wir hatten eben über die Abwesenheit von Schwänen ein paar vom Winde nicht ganz verwehte Worte gesprochen, als wir in Höhe der Surfschule zwei Schwäne sahen. In Ermangelung eines Tagebuches aus dem Jahr 1995 kann ich unsere zweite Reise nach Gran Dorado Port Zelande an der niederländischen Nordsee nur anhand alter Fotos rekapitulieren: wir waren alle ein Vierteljahrhundert jünger, erst drei der heute vier Kinder im Erwachsenenalter gehörten zu uns und waren noch nicht im Erwachsenenalter. Wir böllerten noch in der Silvesternacht und fuhren erst am 6. Januar nach Hause. Wie wir morgen schon.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround