4. Januar 2020

Natürlich jährt sich heute nicht der 60. Todestag von Albert Camus, wie die „Literarische Welt“ munter behauptet, sondern heute vor 60 Jahren starb Camus. Es gab eine Zeit, da las ich drei Camus-Biographien parallel. Das ist ein höchst interessantes Verfahren, wenn man die nötige Zeit hat. Wenn die plötzlich fehlt, bleiben drei Lesezeichen in drei Büchern. Von 18 mitgebrachten Flaschen treten nur vier die Rückreise nach Hause an. Unsere Vermieterin freut sich, dass wir wiederkommen wollen. Nach dem dritten Essen im „Deutschen Haus“ gestern haben wir uns auch dort schon vorangemeldet. Das angekündigte Schneetreiben auf dem Heimweg treibt nicht. Unsere Nachbarin mit dem Briefkastenschlüssel kommt erst morgen, so fehlt heute die Fernsehzeitung, die vorigen Sonnabend im Kasten lag, als wir schon weg waren. An der Tankstelle nur eine statt drei Zeitungen, die vom Donnerstag hole aus der Stadt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround