10. April 2020

Nicht einmal die Medaillenspiegel Olympischer Spiele oder Leichtathletik-Weltmeisterschaften studierten wir, als die DDR noch alles gewann, so aufmerksam Tag für Tag wie diese Corona-Statistiken auf den Textseiten 812 ff im ARD-Videotext. Unsere amerikanischen Freunde haben derzeit herbere tägliche Verluste als im Vietnamkrieg und das war, wie wir gesamtdeutsch damals dachten, ein schmutziger Krieg. Zugleich rückt der Tag immer näher, da unsere erste diesjährige Reise gen Italien gegangen wäre. In meiner Duschkabine erzeuge ich Italien-Feeling mit den noch vom Vorjahr stammende Gelen „Leocrema Solare“ und „Genera Mentolo-Aloe“, zu Mittag essen wir „Spaghetti Frutti di Mare“ und auf dem Balkon mit Blick auf unerlaubte Zusammentreffen von vier Personen, die nicht unter einem Dach wohnen, erinnern wir uns der Karfreitags-Prozession auf Procida. Die zweite Italienreise 2020 werden wir erst im Mai vermissen, es bleibt noch etwas Zeit.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround