29. April 2020

Wir erobern neue Wanderstrecken. Seit Montag stemmen fleißige Werktätige des kapitalistischen Bauwesens in unserem Nebenaufgang den Betonboden im Keller auf für das Loch, in das hinein später der Fahrstuhl sinken wird. Wir kennen die Übung von unserem Fahrstuhl, doch waren wir damals noch Angehörige der arbeitenden Bevölkerung, während wir jetzt Rentner sind. Heute hatte ich vom Dauer-Wummern schon am späten Vormittag derartige Kopfschmerzen, dass ich unleidlich zu werden drohte, was extrem selten vorkommt: die Kopfscherzen meine ich natürlich nur. Weil das  Bauschaffen auch in jene Zeit reicht, in der meine Nachmittagsruhe fällig wird, brachen wir kurz entschlossen ins Schortetal auf. Liefen eine schöne große Runde von reichlich fünf Kilometern und kamen nach Hause, als die Pressluft nicht mehr presste, der Großventilator nicht mehr lüftete und überhaupt das Leben sich darbot, wie es eben so ist. Lektüre von William Dean Howells fortgesetzt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround