27. Juni 2020

Pflichtgemäß hat Borussia Dortmund sein letztes Heimspiel saftig verloren und somit der ohnehin längst feststehenden achten Meisterschaft von Bayern München in Folge den nötigen zweistelligen Vorsprung verschafft. Würde Bayern nur knapp Meister, wäre es irgendwie peinlich, obwohl in dieser Saison selbst Bayern-Fans hofften, es mögen diesmal andere sein, die mit der Schale hüpfen. Nunmehr ist es endgültig klar: die Erste Bundesliga trägt mit 18 Mannschaften einen Wettbewerb um die Vizemeisterschaft, die Abstiege und ein bisschen auch die internationalen Plätze aus. So schlecht ist das nicht, nur das Wechseln der jeweiligen Meister-Trainer müsste noch irgendwie geregelt werden, denn nicht jeder langweilt sich nach drei Spielzeiten wie Pep Guardiola, der endlich auch einmal Jürgen Klopp gratulieren wollte. Wir sitzen mangels Fernsehprogramm den zweiten Abend in Folge auf unserem blumenreichen Duftbalkon bei Wein und einer Einzelkerze.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround