18. Januar 2021

Freundlicher Optikerinnen-Anruf: unsere neuen Brillen sind da.  Wir holen sie in der Mittagszeit, die Fußgängerzone ist ohne Fußgänger, ich zahle mit Karte und empfange eine Quittung, die das Finanzamt hoffentlich als besondere Belastung anerkennt. Mein Schrittzähler „Made in China“ scheint ein Montagsgerät gewesen zu sein, nicht ein halbes Jahr tat er seinen Dienst. Heute stellte er 10.48 Uhr zunächst seinen Zeit-Dienst ein, dann seinen Zähldienst, zum Schluss zeigt er nichts mehr. Sein Vorgänger aus der gleichen großen Volksrepublik lebte anderthalb Jahre. Wir wechseln nun nach Südkorea, wo das Laden des Akkus offenbar besonders lange dauert. Zur Belohnung steigt mein Administratorenzugang wieder einmal aus, ich setze die Einstellungen alle zurück und Freund Blei schafft es doch noch rechtzeitig ins Netz: 2095 Wörter. Ein Tankgutschein bringt Ersparnis von 1,44 Euro. Wir überlegen, wie wir die anlegen. Schrittzähler-App zeigt 3991 Schritte Spaziergang.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround