9. Februar 2021

Fahrt zur Sparkasse, unsere Kontenzugänge wieder zu ermöglichen mit neuen Zugangsdaten. Wir bekommen am Schalter zwei Ausdrucke, haben aber nur den alten Zugang wieder neu, als wir es testen. Am Nachmittag die zweite Tour, diesmal die neue Installation direkt bei unserem Berater. Zwei neue Überweisungen klappen problemlos. Den 90. Geburtstag von Thomas Bernhard lasse ich nun doch verstreichen. Wer außer mir selbst achtet eigentlich darauf, ob ich einen Tag vorher, am Tag selbst oder drei Tage später ins Netz stelle, was ich geschrieben habe? Erfreulichste Nachricht des Tages aber ist die, dass der Verlust, den ich als Lehrgeld verbuchte, wieder auf dem Konto ist, die Sparkasse hat die Rückbuchung geschafft. Ich bin voller Schadenfreude: haben also die Arschlöcher mit dem indischen Akzent und der 0044-Vorwahl am Ende nicht einen Cent von mir ergattert. Inzwischen kenne ich einen Warntext der Verbraucherzentrale, die Masche läuft seit 2014.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround