4. März 2021

Nun hätte ich gestern auch an Johannes Urzidil denken wollen, den ich schon einmal übergehen musste, obwohl ich seit langen immer wieder in seinem „Goethe in Böhmen“ lese, obwohl ich „Das Glück der Gegenwart. Goethes Amerikabild“ schon im Februar 2016 las und mir sein „Amerika und die Antike“ in Griffweite legte. Darin klebt ein Merkzettel mit dem Hinweis „siehe auch Ernst Schönwiese: Literatur in Wien“. Manchmal muss ein Zettel schon alles sein. Rosa Luxemburg hat Vortritt aus verschiedenen Gründen. Ich sammle natürlich, was in den Zeitungen steht. Zwischen Parkplatz 1 und Parkplatz 2 wird ein Schaltkasten aufgestellt, was bedeutet, dass diese beiden vorerst nicht mehr genutzt werden können. Wir gehen ins Parkasyl auf 3, weil der nicht vergeben ist, weil zu viele Gastgeschenke unserer gefiederten Mitbürger auf die Autodächer dort platschen. Für ein paar Tage muss das gehen, wir brauchen das Auto ohnehin höchsten zweimal pro Woche.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround