27. Januar 2018

Als Freund des unter wechselnden Namen, derzeit als Meininger Staatstheater, firmierenden Hauses bin ich, wie heute wieder, auf Anreise mit eigenem Auto angewiesen. Ich sehe „Sonny Boys“ von Neil Simon. Als ich im Dezember Alan Ayckbourns „Die bessere Hälfte“ hinter mir hatte, erwischte mich auf dem Heimweg um 22.38 Uhr in der Dolmarstraße, Höhe soundso, der Blitzer, weil ich mit sage und schreibe 45 km/h durch das nächtlich stockdunkle Vordörfchen gebrettert war. Man durfte aber nur 30 km/h fahren, was tief in der Nacht zu kontrollieren sehr wichtig ist, denn wenn sich dort Fuchs und Hase „Gute Nacht!“ sagen wollen, sollen sie ungefährdet über die Hauptstraße schnüren respektive hüpfen können. Ich bin auf dem Foto sehr gut getroffen und werde umstandslos blechen, auch wenn ich nicht als Fahrzeughalter angeschrieben wurde, der ich nicht bin. Meine Liebe zu Meiningen erhöht sich auf dem Umweg über diese 25 Euro sprunghaft, Gruß zum Schlossplatz 1!


Joomla 2.5 Templates von SiteGround