26. März 2018

Mit etwas gutem Willen darf es als Premiere gelten: eine Ilmenauer Buchhandlung bietet mir Ort und Gelegenheit, mein neues Buch vorzustellen. Wer an diesem Abend gar nichts anderes vor hat, darf sich den 25. April vormerken, das ist ein Mittwoch, 19 Uhr bin ich dran. Vielleicht habe ich bis dahin sogar schon Kritiken in der regionalen Tagespresse. Da ich leider keinem Ring organisierten gegenseitigen Lobes angehöre, entfaltet sich das Echo etwas zäher, es hat allerdings den Vorteil, dass ich nicht kistenweise Bücher an Leute verschenken muss, die mir dann voll Rache ihre Bücher seit 5.45 Uhr zurückschenken. Ich schreite heute zum 55. Geburtstag eines Schwagers, dem Kochen Leidenschaft und Kunst bedeutet, was unseren Bäuchen, Kehlen und Zungen in genau umgekehrter Reihenfolge allweil Lust und Vergnügen bereitet. Die druckfrischen Franken-Scheine, die mir heute die Sparkasse aus den Tiefen ihres Safes überreichte, lassen uns an die wartende Schweiz denken.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround