14. Juli 2018

Nachtrag: Wer Bad Staffelstein sagt, muss auch Kloster Banz sagen und Basilika Vierzehnheiligen. Zirka 112 Prozent aller Menschen, die ich meine Mitbürger nennen würde, waren zehn Minuten bis eine Dreiviertelstunde nach der Maueröffnung im Kloster Banz und in Vierzehnheiligen, später reisten Busse voller in den Ruhestand versetzter Funktionäre des dahingegangenen Arbeiter- und Bauernstaates mit dem Pressesprecher ihres Vereines hin, um vor Ort Gruppenfotos für die örtliche Lokalpresse zu verfertigen, die zweispaltig quer gedruckt wurden, damit man einzelne Gesichter nicht erkennen konnte. Unsereiner belichtete sich mit 28 Jahren Verspätung vor Ort per Selfie-Stick. Vorher aber ein Beutezug in einem REWE-Markt: 26 neue Biersorten, dazu das neue Wissen, das Bad Staffelstein über 10 (in Worten: zehn) Brauereien verfügt. Da werde ich sicher noch einmal zuschlagen müssen. Belgien schlägt England in Abwesenheit britischer Offizieller: selber schuld.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround