23. September 2018

Heute sitzen wir im Bus, wie es sich für angehende Rentner gehört. Auf dem Rückweg wird sich unser Status dahingehend geändert haben, dass eine angehende Rentnerin neben einem echten Altersrentner sitzt, der bin dann ich. Wir werden eine hoffentlich schöne Reise hinter uns haben, die ich meine Renteneintrittsreise nenne und sie führt uns nach der heutigen Zwischenübernachtung im Raum Gardasee nach Carrara, Florenz, Lucca, auf die Insel Elba, nach Pisa und Volterra, nach Siena, San Gimignano und Arezzo. Am Abend werden wir uns der sich prügelnden Engländer erinnern, brüllender Männer, heulender Frauen, vor zwanzig Jahren auf der anderen Seite unseres Hotelflurs. Wir werden uns auf Lucca vor allem freuen, wo wir uns 1996 wegen sintflutartigen Regens nichts anschauen konnten außer einigen Engländern, die sehr erstaunt beäugten, was sie in der kleinen Trattoria bestellt hatten. Für uns war es schon die 7. Italien-Tour, da waren wir Profis.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround