28. Oktober 2018

Als ich am Freitag zu später Stunde von Meiningen gen Ilmenau fuhr, die endlose 80er Zone also, überholten mich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit exakt drei Fahrzeuge, das erste mit dem Schweizer Kennzeichen AG für Aargau, das zweite mit dem Schweizer Kennzeichen ZH für Zürich, das dritte mit dem Kennzeichen SÖM für den Thüringer Kanton Sömmerda. Würde ich mit meinem durchaus flotten Fahrzeug in der Schweiz so schnell fahren wie diese Schweizer bei uns und dazu so unbeeindruckt von den an den Straßenrändern stehenden Schildern, würde ich wohl jedes Mal in die Schweizer Bußgeldgeschichte eingehen und nennenswerte Teile der dortigen Kantonshaushalte tragen, hier aber ist Raserland. Heute reisen wir vorbildlich nach Ostthüringen, vorbildlich auf den Theatergang vorbereitet, final las ich eben noch „Burleske“ aus Max Frischs Tagebuch von 1948. „Biedermann und die Brandstifter“ sah ich zuletzt 2014, es ist also hohe Zeit für frischen Frisch.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround