30. Mai 2019

Der 30. Mai vor zehn Jahren war ein Sonnabend und ich las nicht nur über „Wallenstein“ in Fischer-Dieskaus „Goethe als Intendant“, ich sah auch das Pokal-Endspiel mit dem Sieg meiner Alt-Lieblingsmannschaft Werder Bremen gegen meine Nie-Lieblingsmannschaft Bayer Leverkusen. Das Siegtor erzielte ein gewisser Özil, den ich gestern bedröppelt auf der Bank sitzen sah, nachdem Chelsea Arsenal den Abend vermasselt hatte. Heute ist Christi Himmelfahrt, in der Schweiz auch Auffahrt genannt, man gedenkt jener Zeiten, da große Höhen noch erreicht wurden ohne nur einen einzigen Liter Flugbenzin oder Raketentreibstoff, nur mit der Rückkehr zur Erde klappte es damals noch nicht. Es ist vom Vater gesorgt, dass die Bollerwagen-Touren zu Ehren des hohen Sohnes bei schönem Wetter stattfinden können, so sagt es jedenfalls die Vorausschau. Ich lese heute zweckvoll Cesare Pavese und John Updike, um einen längeren Text abschließen zu können: Morgen im Netz.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround