21. August 2019

Heute lag ein Buch in meinem Briefkasten, das bereits vor einem Monat dort hätte liegen sollen. Absender ein Groß-Antiquariat, bei dem ich immerhin so oft bestelle, dass mir seine Daten für die Überweisung speicherwürdig erscheinen. Eines Tages kam eine Mail, die mir mitteilte, das Buch sei zurückgekommen, weil die Post mich nicht finden konnte. Ich wohne seit 28einhalb Jahren an ein und derselben Stelle, habe weder Namen noch Titel noch sonst etwas gewechselt, dennoch war irgendein Experte nicht in der Lage, die Büchersendung in meinem Briefkasten zu deponieren. Das Antiquariat schickte das Buch jetzt in einem großen Umschlag mit Original-Rücksende-Brief innen. Und siehe: jetzt fand die Post den richtigen Kasten. Ich schrieb dem Antiquariat, dass Lenin vor 100 Jahren in der Deutschen Post eine vorbildliche Einrichtung erblickte. Vermutlich will die Post mit Lenin einfach nichts zu tun haben. Ist es mit dem wie mit der DDR: es war nicht alles schlecht?


Joomla 2.5 Templates von SiteGround