3. September 2019

Eine neue Ausstellung gibt es auch im Stift Dürnstein: „Entdeckung des Wertvollen“. Wir fuhren zuerst durch Oberloiben und Unterloiben, hielten am Denkmal für die Schlacht bei Loiben im Jahr 1805, ein Radfahrer blieb auch gleich neben uns stehen und studierte die Gedenktafel. Wir schauten kurz zur Vinothek der Domäne Wachau, zahlten für die Ausstellung wieder Senioren-Preis, noch immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber es läppert sich in ein paar Tagen doch etwas zusammen, was man spart. Aus der Domäne nahmen wir nur Grünen Veltliner mit, Muskateller aus Dürnstein und aus St. Michael, wohin wir wieder mit dem Bus fuhren, drei verschiedene Sorten, darunter auch ein Frühroter, den kaum noch ein Winzer im Angebot hat. Kuriosität: der Busfahrer ließ uns auf der Rücktour kostenlos mitfahren. Bei Bayer lernten wir ein Paar aus Krems und Wagram kennen, die schon in Arnstadt waren, es dort wenig toll fanden. Wir sprachen vom Ilmenauer Rektor in Krems.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround