1. April 2020

Gestern hätte ich, als Nachmittagsvorstellung, in Rudolstadt „Die Dreigroschenoper“ gesehen und heute schon „Sonny Boys“, und zwar im „Schminkkasten“, wo ich, etwa seit die Türken vor Wien standen, nicht mehr gewesen bin. Ich hatte Tisch 11, gute Sicht, gestern Reihe 6, gute Sicht auch im Stadthaus, aber es soll eben nicht sein. Zu „Lulu“ in Dresden am kommenden Sonnabend wären wir nicht gefahren, wohl aber steht Carl Sternheims „Kassette“ in Meiningen in meinem Kalender für April, die erste Premiere hätte ich nicht geschafft wegen der nun gestrichenen Reise, die zweite aber, die Mai-Reise ist noch nicht gestrichen, da wäre theoretisch zweimal Coburg möglich, aber eben nur theoretisch. Wir haben den Wocheneinkauf verlegt und sogar Klopapier in einem Regal gesehen, dafür fehlte in drei Märkten meine Zahnpasta, wer weiß, wer sich mit der den Hintern abwischt. Heute muss ich das Impressum einer heimischen Tageszeitung besichtigen, neugierig.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround