17. April 2020

Seit ewigen Zeiten produziert eine mexikanische Brauerei das Bier Corona Extra. Ich trank es nie, weil es kein für meine Sammlung taugliches Etikett trug und trägt. Gestern nun fand ich, während ich mit der Frau an meiner Seite um den Stausee Heyda wanderte, um eben noch rechtzeitig vor Ausverkauf am Ende zwei leckere Bratwürste zu verspeisen, am Sandstrand, der breiter ist als sonst, weil der Wasserstand niedrig ist, ein leeres Six-Pack Corona Extra mit einer leeren Flasche Baileys daneben. Humor in Krisenzeiten: Ist es das Bier zur Krise oder die Krise zum Bier? Am 17. April 1995 reisten wir aus Flandern über Durbuy, La Roche en Ardenne und Luxemburg wieder nach Hause. Ich sah Luxemburg zum zweiten Male (1994 von Trier aus), in La Roche an der sich schlängelnden Ourthe war ich später noch zweimal, auch in Durbuy, wunderbare Gegend. Man trifft am Stausee viele Auswärtige, die Kennzeichen verraten es, auch etliche Jenaer ohne Mundschutz.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround