14. Mai 2020

Nun wären wir heute von Korsika nach Sardinien weiter gereist, Sardinien-Bilder vor Augen, die wir in den vergangenen Jahren gezeigt bekamen. Nach Spanien kann man wieder, las ich heute, muss aber 14 Tage im Hotel oder in der Ferienwohnung in Quarantäne bleiben. Was machen die, die nur eine Woche nach Spanien wollen? Es dürfen also nur die rein, die drei Wochen kommen, weil: eine Woche Urlaub sollte schon auch dabei sein. In Bayern reiben sich derweil alle die Hände: die Deutschen kommen. In die Schweiz kommen die Deutschen auch ohne Corona nur noch zögernd, ihre Seilbahnen dürfen im Mai durchaus der Revision unterzogen werden, die Enttäuschten, die umkehren wie wir vor 20 Jahren, sind wenige. Statt aufwärts mit der Bahn schauten wir in eine Kirche, die mit Goldschrift an die Gefallenen der Schlacht bei Näfels erinnerte, die am 9. April 1388 geschlagen wurde. Damals schlugen sich noch Habsburger und Eidgenossen: Wahnsinn.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround