21. Mai 2020

Gut, dass Christus ein Mann war, sonst wäre aus Christi Himmelfahrt nie ein Männertag zu machen gewesen. Früher, als die Türken vor Wien standen, fuhr ich, damit meine männlichen und sonstigen Kollegen in Ruhe mit ihren Familien feiern konnten, mit meinem Fotografen, der im kommenden Jahr auch schon 50 Jahre alt wird, in der Gegend herum, um Material für die Zeitung zu finden: Feld-Gottesdienste bei Neustadt und was da so anfiel. Deshalb auch war ich ein schlechter Chef, weil ich die Scheiß-Dienste des Jahres: Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten immer selbst machte, damit sich alle anderen ihre mehr oder minder vorhandenen Eier schaukeln konnten. Ich wollte nur Silvester. Heute, fern von Wien und Moskau, erpirschen wir weitere bisher unbekannte Regionen des Ilmenauer Rundwanderweges, wir sehen erstmals im Leben zwei Dittmarsteiche, ebenfalls erstmals im Leben die Blankenburger Teiche, wo es ein sensationelles Froschkonzert gibt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround