3. Juni 2020

Manchmal bin ich doch ehrgeiziger, als ich sein sollte: ich wollte meinen Beitrag zu Georg Seidel, der heute vor 30 Jahren starb, noch vor Mitternacht ins Netz stellen und ich schaffte es. Ich wollte nach dem Hinweg zum Zahnarzt, letzte Kontrolle heute und nun Rückkehr zum Normalmodus der Besuche, auch den Rückweg zu Fuß laufen. Geriet dabei in einen derartigen Platzregen, dass ich bis auf die Haut durchnässt nach Hause kam. Dafür zeigt mein lieber Schrittzähler, den ich unterwegs vor Wasser schützte mit meinem noch unbenutzten Brillentuch, schon eben mehr als 11.000 Schritte an, und einige kommen noch hinzu. Das Hotel, das wir kommende Woche nutzen wollten, weil es seit langem unser Stammhotel in Berlin ist, hat noch bis zum 30. Juni geschlossen, wir wechseln in ein Haus, dessen Rezeption in der 7. Etage ist. Die Post brachte mir ein Buch von Reich-Ranicki aus dem Jahr 1965, das tatsächlich überwiegend mir unbekannte Sachen enthält, es freut mich sehr.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround