8. Juli 2020

Die FDP, lese ich in einem kostenlosen Blatt, will den Prozess beschleunigen, an dessen Ende in den Formularen zur Steuererklärung die Bezeichnungen Ehemann und Ehefrau durch „Person A“ und „Person B“ ersetzt werden. Das ist wegen der Diskriminierung in den alten Bezeichnungen gar nicht vermeidbar, meinen die Liberalen, die früher gern Steuern senken wollten, was auf die Dauer wohl langweilig wurde. Ich verstehe zutiefst, dass ein Diverser, der mit seiner Hauskatze in wilder Ehe lebt, sich diskriminiert fühlt, wenn er sich als Frau oder Mann outen soll, nur um ein paar laue Rückzahlungen zu ergattern, weil er immer mit dem Fahrrad ins Gemeindezentrum fährt. Ich wäre sogar bereit, die Person B zu sein, falls meine Frau dann die Erstellung der Steuerunterlagen in ihre Hände nähme, ansonsten bleibt sie Person B und ist auf neutrale Weise immer noch diskriminiert. Wegen des 130. Geburtstages von Walter Hasenclever heute entrang sich mir ein arg langer Text.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround