4. September 2020

Nicht weniger als 39 Fotos dokumentieren unseren 4. September 2000. Von Terenten auf der Sonnenterrasse von Südtirol aus starteten wir an der Abfahrt nach Antholz vorbei, wo wir am Vortag die Biathlon-Anlage besichtigt hatten, durch das Gadertal mit seinen vielen vom Weltcup-Zirkus bekannten Ortsnamen zu einer großen Pass-Rundfahrt. Erster Halt Kollfuschg, dann das Grödner-Joch, das Sella-Joch, Abfahrt zum Lago di Fedaia unterhalb des Marmolada-Massivs, dort eine kleine Pause für das so genannte leibliche Wohl, dann neue Auffahrt, nun zum Pordoi-Joch mit seinem deutschen Soldatenfriedhof für 9000 Gefallene, überwiegend aus dem Ersten Weltkrieg. 192 Kilometer legten wir zurück mit unserem noch ziemlich neuen Toyota Avensis, den ich erst 2010 in die ewigen Auto-Jagdgründe beförderte. Das Tagebuch registriert den mit Abstand tollsten Tag in Südtirol, rückblickend kann ich das Urteil kaum einschränken. Heute einfach nur Freitag und grau.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround