30. Oktober 2020

Der Weltspartag weckt in mir das sonderbare Gelüst, die dicken amerikanischen Wähler mögen in der kommenden Woche ihren Corona-Superman nicht wieder wählen und der SPIEGEL könnte sich fortan wieder um eine andere Titelfigur kümmern. Mir gehen sie nur noch auf den Sack. Ich kann die orange Fresse einfach nicht mehr sehen. Unsere schöne neue Schwimmhalle ist kaum eröffnet, schon muss sie wieder schließen und nachdem ich nun dreimal wieder geschrieben habe, gehe ich zu anderen Themen über. Rotwein vielleicht? Warum kommt so wenig Lagrein zu uns? Von Rom aus wären wir heute nach Norden gefahren zur Übernachtung am Gardasee, wir hätten Costermano besucht. Dickfellig wie ich bin, habe ich für September 2021 mutig eine Italien-Tour gebucht, nur wegen der Vorfreude. Wegen eines Termins in der kommenden Woche las ich ein Nachwort aus DDR-Zeiten, das mit Zitaten aus Texten erfreut, die im Buch gar nicht vorkommen: DDR eben.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround