25. November 2020

Der Nachteil eines Wohnorts hinter den Bergen mit sieben oder auch weniger Zwergen: man kennt Verschwörungstheorien nur aus dem Fernsehen oder aus den überregionalen Blättern, die man hie und da liest. Heute aber meine Premiere: im Warteraum des Zahnarztes darf nur eine Person sitzen, maskiert, alle anderen warten auf dem Flur, maskiert. Ich also raus, weil drin bereits eine maskierte Persönlichkeit sitzt, ich setze mich der nächsten draußen gegenüber auf den Stuhl. Und es geht los: „Ich verstehe das gar nicht mit diesen Zahlen, im Sommer war doch schon alles weg. Die fahren jetzt die Wirtschaft runter und drucken Geld. Nächstes Jahr gibt es die D-Mark wieder oder gar kein Geld mehr. Das ist doch so, oder?“ Ich will eigentlich nur die kleine Zahnreinigung, die die Kasse bezahlt und bekomme kostenlos dazu des Volkes Stimme. Es war eine weibliche Stimme mild fortgeschrittenen Alters, sie wartete schon seit fast einer Stunde. Ich war deutlich schneller drin.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround