22. Januar 2021

Kein Wort gegen meinen neuen Fitness-Tracker: während ich nach dem Frühstück genüsslich zusehe, wie Flachlandtapire in einem Zoo im hohen Norden mit frischen Zweigen gefüttert werden, wobei auch ein so genanntes Wasserschwein von den Blättern beißt, summt es an meinem Arm: Achtung, fast eine Stunde inaktiv! Ich springe auf, trage mein leeres Teeglas in die Küche und schnüre durch die Wohnung, um nachzusehen, ob ich mein Bett schon schüttelte (natürlich war das geschehen), da summt es wieder: Bravo, wieder aktiv! Wenn ich irgendwann die nächsthöhere Stufe in der Tracker-Welt erklimme, wird es wohl am Arm summen, wenn ich nach einem Abendbrotbier greife: Achtung, du hattest schon eins zu Mittag! Der „Freitag“, pünktlich schon Donnerstag im Kasten, hat Patricia Highsmith eine ganze Seite gewidmet, die Seite A – Z. Dort las ich, dass die Crime-Lady Frauen, Katzen, Zigaretten und Schnecken liebte. Aus der Reihe fallen die Zigaretten.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround