7. März 2021

Nun steht „Rosa Luxemburg 150“ im Netz. War mehr Arbeit, als ich dachte vorher. Ich fand aber während dieser Vorarbeit eine Menge interessante Texte, vor allem in der alten „Weltbühne“, die mehr und mehr zur wunderbaren Originalquelle wird. Vor 50 Jahren gab es im WDR erstmals die „Sendung mit der Maus“, die uns erst ein paar Jahre später Woche für Woche zu begleiten begann. Wir fanden die wunderschönen Lieder immer am besten und natürlich die Erklärungen zur Sache. Das war das jahrelange Ritual: Montag bis Mittwoch Sesamstraße, Donnerstag die Sendung mit der Maus und am Freitag Hallo Spencer. Wenn man seine Kinder im Abstand von sechs Jahren in die Welt setzt, hat man sogar systemübergreifend das Vergnügen, Kontinuität zu wahren, obwohl sonst alles den Bach runter in die Freiheit geht. Zwei Westprogramme und drei Dritte hätten uns gereicht, aber dazu kam noch Lederhosensex auf Sat1 und Tutti-Frutti auf RTL, was jede Revolution lohnte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround