5. März 2024

Kurzfristig muss ich meinen morgigen Zahnarzttermin absagen, denn plötzliche Hustenanfälle mit diversen Geräten im Hals können lebensgefährlich werden, abgesehen davon, dass die junge Dame, die in mir arbeitet, ja auch nur eine Menschin ist mit Anfälligkeiten gegen diese und jene Erreger. Am 5. März 2004 ärgerte es mich, dass „Freies Wort“ nicht in meinem Briefkasten steckte. Ich rief an und beschwerte mich. Ich kann mich noch an Nachlieferungen erinnern, die der Chef des längst privatisierten Zustelldienstes höchstselbst ausfuhr. Undenkbar heute. Heute liest hier, wo ich wohne, weit und breit kein Mensch mehr eine lokale Tageszeitung. Selbst die Anzeigenblättlein werden von vielen verweigert. Es gibt größere Dramen der aktuellen Weltgeschichte. Zum Beispiel Barbara Schönebergers 50. Geburtstag. Wie wird jemand wie sie 50, anstatt immer 46 zu sein. Wie ich 50 wurde, weiß ich noch: nach 49 einfach weiter machen, ich wiederhole die Übung derzeit mit 71.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround