14. November 2019

Früher war Grünheide berühmt für Robert Havemann und die ihn rund um die Uhr bewachenden Brigaden der Sozialistischen Spitzelarbeit. Jetzt will Elon Musk hin und Elektroautos bauen, dazu Arbeitsplätze schaffen noch und nöcher. Da sollten sich die Herrschaften, die sich derzeit um die Doppelspitze der ältesten deutschen Sinkflugpartei bemühen, mal einige Scheiblein abschneiden. Stattdessen kommt Olaf Scholz auf die grandiose Idee, Kaninchenvereinen, die sich nicht der Aufnahme von Füchsen und Schlangen öffnen, die Gemeinnützigkeit zu entziehen. Die erste Welle des  Aufschreiens ist durch, wie ich gestern spät sehen konnte. Noch ist es nicht lange her, als Harald Martenstein darauf hinwies, dass ein Knabenchor, der Mädchen aufnimmt, kein Knabenchor mehr ist, sondern ein gemischter Chor und in den konnten schon immer Mädchen aufgenommen werden. Volker Braun, der 80 wurde im Mai, nannte dergleichen die „Eskalation des Blödsinns“.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround